Cabinet Baeumlin - französischer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Grenzübergreifende Themen

Unterstützung für ausländische Investoren in Frankreich
Bereits in seiner Examensarbeit für die Steuerberaterprüfung mit dem Titel „Die verschiedenen Schritte der Niederlassung eines ausländischen KMU in Frankreich“ befasste sich Bernard Baeumlin mit den verschiedenen Problembereichen, mit denen ein Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum beim Markteintritt in Frankreich konfrontiert ist: Wahl der Rechtsstruktur in Frankreich, Problemstellung der Konzernverrechnungspreise, Territorialitätsprinzip der Umsatzsteuer, Arbeitsrecht, Betriebstätte etc. Seither ist seine Kanzlei auf die Beratung zu diesen Themen spezialisiert und kann ausländische Investoren in Frankreich kompetent unterstützen.

Spezialist in grenzüberschreitender Beratung
Wir veranstalten zahlreiche Seminare zu grenzübergreifenden Themen bezüglich der Verrechnungspreise, der innergemeinschaftlichen USt. etc. Damit sind wir in der Region als einer der größten Spezialisten für Unternehmen mit grenzübergreifenden Tätigkeiten bekannt.

Die Tatsache, dass Bernard Baeumlin mehrere Jahre lang in Deutschland im Bereich der Steuerberatung und der Unternehmensprüfung tätig war, stellt für ihn selbst und seine Mandanten einen wichtigen Vorteil dar. Er spricht ihre Sprache und teilt ihre Kultur.