Transversale Conseil - französischer M&A Berater - Unternehmenskauf, Verkauf, Finanzierung

Unser Team

Transversale ist ein Team von M&A-Fachleuten, das mit einem Netzwerk kompetenter Partner zusammenarbeitet.

German Desk

Thomas Fischer - Transversale ConseilThomas Fischer
Partner

Steuerberater nach frz. Recht
Master of Science in Corporate Finance und M&A (Université Lyon II)
Thomas verfügt über knapp 15 Jahre Erfahrung im Bereich M&A und Fundraising. Er schließt jährlich im Durchschnitt 8 Transaktionen erfolgreich ab. Er war über 7 Jahre lang Partner in einer Steuerberatungsgesellschaft, bei welcher er für verschiedene Entwicklungsprojekte zuständig war.
Thomas unterstützt mehrere seiner Kunden bei der Analyse ihrer Ergebnisse und der Ausarbeitung ihrer Strategie und verfügt zudem in den folgenden Bereichen über Erfahrung: Verhandlungsführung auf Deutsch und Französisch, Neudefinition der Unternehmensführung und Mediation zwischen Partnern.

+33 (0)6 17 99 43 29
fischer@ffu.eu

Lorraine Marchand - Transversale ConseilLorraine Marchand
Project Manager German Desk

Absolventin des Institut d’Etudes Politiques in Straßburg
Master of Science in Betriebswirtschaftslehre (Université de Strasbourg)
Nach einer 2-jährigen Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung am German Desk von Mazars Straßburg widmete sich Lorraine 2017 der M&A-Beratung.
Sie hat nach ihrem deutsch-französischen Abitur ein Jahr an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena studiert und wohnt heute in Deutschland. Sie ist Ansprechpartnerin für alle M&A Projekte mit deutsch-französischer Komponente.

+33 (0)6 22 68 81 06
marchand@ffu.eu

Martin Finkler - Transversale ConseilMartin Finkler
Project Manager German Desk

Absolvent des Institut d’Etudes Politiques in Straßburg
Master of Science in Betriebswirtschaftslehre (Université de Strasbourg)
Martin hat Erfahrungen im Bereich Banking (französische Bank für staatliche Investitionen BPIfrance und BECM Gruppe in Frankfurt-am-Main) und im Bereich M&A / Transaction Services bei Deloitte Luxemburg gesammelt. Er verstärkt seit 2021 den German Desk von Transversale mit seinen fachlichen und sprachlichen Kenntnissen.

+33 (0)6 26 89 93 59
finkler@ffu.eu

French Desk

Laura Wagner - Transversale ConseilLaura Wagner
Partner

Steuerberaterin nach frz. Recht
Master of Science in BWL (EM Strasbourg)
Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Consultant in einem regionalen Steuerberatungsgesellschaft und ist insbesondere für die Bereiche Corporate Finance und Corporate Restructuring zuständig.
Dank ihrer 10-jährigen Erfahrung hat Laura starke Kompetenzen in den Bereichen Unternehmensveräußerung an Mitarbeiter und Familiennachfolge erworben.

wagner@ffu.eu

Annick Bindreiff - Transversale Conseil

Annick Bindreiff
Kundenbetreuerin und Targetsuche Manager

Annick kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung als Kundenbetreuerin und Juristin mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht aufbauen.
Bei Transversale ist sie für das Market Watching, die Targetsuche und das Back Office zuständig.

bindreiff@ffu.eu

Nathan Vandenbroucke - Transversale Conseil Nathan Vandenbroucke
Project Manager

Absolvent des Institut d’Etudes Politiques in Grenoble
Master of Science in Financial Engineering
Nathan hat seine Karriere im M&A Bereich angefangen und mit Thomas Fischer und Laura Wagner zusammengearbeitet. Nach einer 3-jährigen Erfahrung in Paris als IT-Consultant hat er sich dafür entschieden, wieder in die M&A Branche zurückzukehren und arbeitet jetzt als Project Manager bei Transversale.

vandenbroucke@ffu.eu

Ralph Vinée - Transversale ConseilRalph Vinée
Consultant

Absolvent des Grenoble Ecole de Management
Master of Science in Betriebswirtschaftslehr
Ralph hat sich durch ein duales Studium bei Transversale auf M&A spezialisiert. Er unterstützt das Team bei der Festlegung der finanziellen Rahmenbedingungen der Transaktionen.

vinee@ffu.eu

Lucas Duchaine - Transversale ConseilLucas Duchaine
Junior Consultant

Dualstudent beim Institut d’Etudes Politiques in Straßburg
Master of Science in Betriebswirtschaftslehre (Université de Strasbourg)
Lucas ist aktuell Dualstudent bei Transversale und wird ein BWL-Studium absolvieren.

duchaine@ffu.eu